Leslie-Ann Nelson
     SprechPunkt  Praxis für Logopädie

Calla

 

Hallo! Ich bin Calla und ich bin am 12. Januar 2011 geboren. Neun Wochen später bin ich bei meinem Frauchen Leslie eingezogen.

Am Anfang hatte ich natürlich nur Flausen im Kopf und musste noch viel lernen. Klar, ich durfte auch einfach mal Quatsch machen, aber trotzdem hat mein Frauchen mich schon ab und an mitgenommen und mir viele aufregende Sachen gezeigt, damit ich später keine Angst vor ihnen habe. Ich durfte Kindergärten besuchen, in denen es manchmal ganz schön laut und hektisch war. Ich habe Leute mit seltsamen Stöckchen (ich glaube sie heißen "Gehhilfen") und Rollen unter dem Po, die Frauchen "Rollstühle" nennt, kennengelernt.
Am Anfang war das alles ganz schön unheimlich, aber heute weiß ich, dass manche Menschen kranke "Pfoten" haben und "Ersatzpfoten" brauchen und dass "kleine Menschen" keine "kleinen Stimmen" haben.

Mir ist es egal ob jemand humpelt, fährt oder mit Stöcken läuft...auch ob jemand richtig Sprechen kann, ist mir egal (dafür ist ja mein Frauchen zuständig); Das wichtigste an all den Zweibeinern ist, dass sie immer lieb zu mir sind, mich streicheln, mir mein Bällchen werfen und immer was tolles zum Knabbern für mich haben!

Mit 6 Monaten bin ich dann regelmäßig mit meinem Frauchen arbeiten gegangen. Die erste Lektion, die ich gelernt habe war: "Im Körbchen bleiben, bis Frauchen mich ruft!" Sie sagt, das sei wichtig, falls mir jemand nicht gleich "Hallo" sagen möchte oder Angst vor mir hat. Das habe ich natürlich verstanden, denn auch ich habe manchmal Angst... Mittlerweile kann ich das echt gut und schlafe gerne eingemummelt unter meiner Decke, wenn ich nicht dran bin! 


Für die, die sich trotzdem noch nicht ganz sicher sind, haben wir einen "Anker" hinter meinem Körbchen angebaut. Da werde ich solange abgesichert, bis IHR entscheidet, dass wir den nicht mehr brauchen. Bis dahin dös' ich 'ne Runde und träume von leckeren Würstchen... [:o)


Wenn ihr Lust habt, dann dürft ihr aber auch viel mit mir erleben! Ich habe in 9 Jahren nämlich echt viel gelernt...und zusammen macht alles viel mehr Spaß! Ihr braucht auch keine Angst haben, wenn ihr etwas nicht so gut könnt: ich habe auch manchmal eine lange Leitung! Das ist gar nicht schlimm...versprochen!

Ich komme auch gerne zu Besuch, wenn ich darf. Dann arbeiten wir bei euch...Frauchen nennt das Hausbesuch! 

Unten habe ich euch noch ein paar Bilder mitgebracht, damit ihr mal sehen könnt wer ich bin und was ich so kann!

Ich hoffe wir lernen uns bald mal kennen! Ich freue mich schon ganz doll!

Bis dann,

                                   Eure

                        Calla

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram